Über den förderland.de Newsletter habe ich heute einen Artikel zu SEO entdeckt. Unter der Überschrift „Was ist eigentlich Suchmaschinenoptimerung?“ wird hier auf die grundlegenden Konzepte eingegangen. Also für alle, die einem ganz groben Einblick in die SEO-Arbeit haben wollen, ist der Artikel empfehlenswert. Die förderland-Artikel sind ja auch „Wissen für Gründer und Unternehmer“ und dafür reichen die Informationen aus.

Wichtig finde ich das Fazit:

„Suchmaschinenoptimierung ist ein wichtiges Marketing-Instrument. (…) Deshalb ist aktive, fortlaufende Suchmaschinenoptimierung eine entscheidende Aufgabe für Website-Betreiber.“

Inzwischen sollten zumindest alle im Internet tätigen Unternehmen erkannt haben, wie wichtig SEO für ihr Geschäft ist und als notwendiger Teil des (Online-)Marketing anerkannt sein.