Heute wurden zum 12. Mal die Webby Awards verliehen. Dabei werden in verschiedensten Kategorien Jury- und Publikumspreise für die besten Webseiten vergeben.

In diesem Jahr hat unter anderem der Internetauftritt der Firma Nivea einen der „Webby Awards“ gewonnen. Die Seite Nivea.com wurde mit dem Publikumspreis in der Kategorie „Mode und Schönheit“ von der Internationalen Akademie für digitale Kunst und Wissenschaft in New York ausgezeichnet.

Der Preis für den Webby-Künstler des Jahres ging den Rapper will.i.am, dem Sänger der Black Eyed Peas. Er wurde für seine Songs und Internet-Videos geehrt, in denen Stars wie Scarlett Johansson, John Legend und Herbie Hancock den demokratischen Präsidentschaftskandidaten Barack Obama unterstützen. Die „New York Times“ wurde acht Mal ausgezeichnet, auch der Internet-Auftritt von Apple und das digitale Fotoalbum Flickr gewannen mehrere Webbys.