SEO- & Produkt-Strategie für erfolgreiche Websites

Lands End San Francisco

Bing – Microsofts neue Suchmaschine jetzt online

bingSo, jetzt ist es geschafft. Das lange Rätselraten um Mircrosofts neue Suchmaschine hat ein Ende. Mit viel Medien-Trara ist Bing gestartet, und auch in Deutschland verfügbar. Unter wwww.bing.com sieht man eine optisch ansprechende Suchbox und noch das Beta-Zeichen am Bing-Logo (siehe unten). Also wird man noch einige Weiterentwicklungen erwarten können.

Für die Markteinführung wird „Bing“ als Decision Engine kommuniziert, die einem also Entscheidungen vereinfachen soll. Noch besser wäre natürlich, wenn die Maschine Entscheidungen selbst treffen könnte 😉 Auch ein Twitter-Account  (http://twitter.com/bing) und Facebook-Profil(e) sind vorhanden. Für den amerikanischen Markt gibt es noch extra Bereiche zum Thema Shopping (http://www.bing.com/shopping) und Reisen (http://www.bing.com/travel). Interessant auch, dass der deutsche Shopping-Link direkt zu ciao.de geht.

Ein kurzer Check der Suchergebnisseiten, zeigt aber ersteinmal nichts ungewöhnliches. Hier wurde wohl einfach auf das bestehende Ranking von der Microsoft Live-Search aufgesetzt. Wichtig ist jetzt, wie sich die Nutzerzahlen entwickeln. Also, es bleibt spannend!

bing-screen-2009-06-01

Zurück

Online-Werbung wächst auch in der Krise

Nächster Beitrag

Bing gibt Gas

  1. Ich finde google braucht noch mehr Konkurrenz auf diesem Markt und da finde ich eine weitere Suchmachine genau richtig. Ich hoffe mal, dass viele User bis auch nutzen. kleinanzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: