Heute ist mal wieder eine neue Ausgabe des suchradar-Magazins erschienen. Die Nr. 16 aus dem Hause der Online-Marketing-Agentur Bloofusion hat diesmal zum Titelthema „Tools für SEO und SEM“ gemacht. Insbesondere werden dort die großen deutschen Toolsammlungen von SISTRIX und searchmetrics unter die Lupe genommen. Die SEO-Tools scheinen im Moment ein ganz heißes Thema zu sein und wie es der Zufall will, habe ich mir dies auch schon vor einiger Zeit als Thema für die anstehende SEO-Campixx vorgenommen.

Ich schaue mir dafür auch gerade die beiden großen Toolboxen an, aber auch kleinere Tools kommen zum Zug. Hinzu kommt auch noch eine Reihe an internationalen, insbesondere amerikanischen Tools. Lasst euch überraschen! Gerne könnt ihr hier in den Kommentaren noch weitere nützliche Tools posten, die ich in Erwägung ziehen sollte.