Hier einfach mal als erstes eine Seite mit Informationen und Ressourcen zum Thema Web-Analytics.
- Für den Einstieg in die Materie ist der Wikipedia-Artikel zu Web-Analytics ganz hilfreich.
- VisualRevenue Blog – Web Analytics & Online Marketing Blog von Dennis Mortensen
- The Digital Analytics Association (DAA), ehemals Web Analytics Association (WAA)
- eMetrics Marketing Optimization Summit
- Umfangreicher Einkaufsführer: www.web-analytics-tools.com/de/
- Web-Analytics.org – Webanalyse-Anbietervergleich
- Blog Advanced Web Metrics
Hier auch eine kleine Auswahl an Web-Analytics Anbietern:
- Google Analytics – Wahrscheinlich das meistgenutzte Web-Analytics Tool, vom Suchmaschinenriesen Google. Das zugehörige Blog und der YouTube Channel geben aufschlussreiche Details, Neuerungen und Video-Tutorials zur Nutzung von Google Analytics.
- Webtrekk – Umfangreiches Web-Analytics Tool aus Deutschland.
- Omniture – Unter den kostenpflichtigen Tools wohl am meisten weltweit genutzt. Komplexes System für sehr große Websites und Shops. Gehört seit kurzem zur Firma Adobe.
Schreibe einen Kommentar